Ortsbesichtigung der CDU Niederwürzbach auf dem Parkplatz vor dem Friedhof

07.02.2024

Bei einem Vor-Ort-Termin am Friedhof am vergangenen Freitag machte sich die CDU Niederwürzbach mit Mitgliedern des Orts- und Stadtrates sowie der Ortsvorsteherkandidatin Daniela Keck ein aktuelles Bild der Lage zur Sanierung des Parkplatzes.
Die CDU Niederwürzbach forderte schon seit Jahren, dass der Parkplatz am Friedhof sowie der Eingangsbereich zum Friedhof saniert und neu hergestellt werden.
Vorangegangen war eine sehr langwierige Planungsphase. Die Ausschreibung zur Sanierung des Parkplatzes musste auf der Zielgeraden noch einmal aufgehoben, und über die zentrale Vergabeplattform neu ausgeschrieben werden.

Es geht voran! – Es ist schwer geschafft worden!
In den vergangenen Monaten ist nun endlich auf dem Gelände des Friedhof Parkplatzes schwer geschafft worden und das Ende der Bauarbeiten ist in Sicht. Wenn alles nach Plan läuft und das Wetter mitspielt, werden die Bauarbeiten Ende nächster Woche fertiggestellt, erklärte der CDU-Ortsverbandsvorsitzender und Fraktionschef im Blieskasteler Stadtrat Patrick Hüther den Anwesenden.

Die Bauunternehmung Hübschen und Koch hat seit Anfang November die Baustelle eingerichtet und sehr zügig an dem Parkplatz gearbeitet. Zunächst erfolgte der Rückbau der Friedhofsmauer, die seitlich gelagert und mittlerweile wiederaufgebaut wurde. Der obere Teil des Parkplatzes wurde mit einer wassergebundenen Decke versehen und im Anschluss wird jetzt der untere Teil gepflastert.
Zum Schluss wird jetzt noch das Eingangstor mit den zwei Pfeilern links und rechts wieder hergestellt.
Unser Dank geht an den Fachbereichsleiter Stefan Niederländer sowie an den Leiter des Fachgebiets Tiefbau Alexander Linz, der das Bauvorhaben von Anfang an begleitet und auch im Ortsrat ausführlich vorgestellt hat. Wir haben hier Jahr für Jahr im Ortsrat Gelder angespart, um uns nun diesen Parkplatz leisten zu können, die Zeit der Schlaglöcher hat somit ein Ende und wir bekommen endlich einen gescheiten Parkplatz.
Der Parkplatz und der Eingangsbereich zum Friedhof geben bald ein großartiges Bild für Niederwürzbach ab und endlich ist auch für die Sicherheit unserer älteren und gehbehinderten Bürgerinnen und Bürger gesorgt.