CDU Niederwürzbach freut sich über die Haushaltsansätze für Niederwürzbach

11.01.2023

Der Ortsrat wird sich in seiner Sitzung am 19.01.2023 noch einmal intensiv mit der finalen Aufstellung befassen.
Gestalten statt Stillstand verwalten: Mit diesem Anspruch ist die CDU Niederwürzbach auch in der Opposition angetreten und wird in der Ortsratssitzung im Januar dem Haushaltsplan 2023 und den Investitionsprojekten 2023 zustimmen.
Patrick Hüther, Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion und CDU-Chef von Niederwürzbach dazu: „Wir stecken viel Geld in die Zukunft unserer Stadt und in den Ortsteil Niederwürzbach. In Niederwürzbach wird vor allem in unsere Kinder investiert – hier ganz besonders in das Mega-Projekt Neubau Kindertagesstätte und Neugestaltung des näheren Umfeldes mit Parkplätzen und Zufahrt zur KiTa.“
Weitere Maßnahmen in Niederwürzbach sind: Geschwindigkeitsanzeigetafeln, eine Energiesäule an den Wohnmobilstellplätzen, Hundekotstationen oder der Neubau der Brücke über den Würzbacher Weiher.
Ein für die CDU weiteres wichtiges Projekt wird in diesem Jahr auch endlich angegangen: Die Neugestaltung des Parkplatzes an unserem Friedhof. „Endlich wird der Parkplatz in einen vernünftigen Zustand gebracht und die Kraterlandschaft aus Sand und Schotter gehört der Vergangenheit an. Eigentlich hätte das schon viel früher passieren müssen.“ ergänzt Michael Wons, Fraktionsvorsitzender der CDU im Ortsrat Niederwürzbach.
Es werden neue Urnenbodendeckergräber angelegt und auch in der Einsegnungshalle wird sich was tun, so Wons abschließend.